header

Ich bin 1967 in Freiburg im Breisgau geboren und nach einem Studium der Betriebswirtschaft seit über fünfzehn Jahren in verschiedenen Unternehmen und Funktionen in den Bereichen Organisation, Finanzwesen und Controlling tätig.

Teresa PölzlIn einer entwicklungsreichen Phase meines Lebens habe ich angefangen, mich intensiv mit dem Thema „persönliche Veränderung“ auseinander zu setzen.

Im Mittelpunkt stand die Frage, was dem Einzelnen hilft, wenn er etwas in seinem Leben oder sich selbst verändern möchte. Zu diesem Thema habe ich eine Ausbildung in Gestalttherapie gemacht und mich anschließend zum Coach weiterbilden lassen.

Seit 2009 begleite ich Menschen in ihren privaten oder beruflichen Veränderungsprozessen und freue mich dabei mitzuerleben, wie immer wieder neue Dinge zur Entfaltung kommen.

Es ist mir ein Anliegen, Ihnen erlebbar zu machen, dass wir mehr sind als das, was wir aus uns machen, und dass wir mehr Möglichkeiten im Leben haben als die, die wir selbst uns für uns vorstellen können.

Als berufstätige Mutter zweier Kinder ist das eine Erfahrung, auf die ich selbst zurückgreife, wenn mein Alltag mich immer wieder mit neuen Anforderungen konfrontiert und meine Veränderungsbereitschaft auf die Probe stellt, denn

 "Nichts ist so beständig wie der Wandel." 

 

Werdegang

1994 Abschluß als Diplombetriebswirtin (FH)
1994 - 1996    Organisationsberatung, Bankenbereich
1996 - 1998 Unternehmens- und Vertriebscontrolling, Textilvertrieb
seit 1998 Vertriebs-, IT und Unternehmenscontrolling, Finanzdienstleister in Führungsfunktion
2005 - 2008 gestalttherapeutische Arbeit, einzeln und in Kleingruppen
2009 - 2010 Basisausbildung Coaching und Leadership, Coaching Pool, München
2011 Method. Weiterbildung:
Arbeit mit lebensgeschichtlichen Themen, Coaching Pool, München
2011 Weiterbildung zum Personal Brandbeat® Trainer, Michael A. Wiegel, München